Rex Corda Heftserie

<<-- Voriges>   --Inhalt--   Nächstes -->>

Bild 31 von 38  -  51 kB

Rex Corda 31

H. G. Francis (06. 06. 1967)

 

Duell der Titanen

 

Der Kampf zwischen Agelon und Griffith entbrennt. Während Griffith nur auf einen Spezial-Raumanzug zurückgreifen kann, kämpft Agelon von einem schwerbewaffneten Beiboot aus. Der Kampf geht über den Planeten »Fatty« ins Weltall auf einen der Monde, der von der intelligenten Rasse der Simlars bewohnt wird. Griffith kann gerade noch verhindern, dass die Stadt der Simlars vernichtet wird, aus Dank bekommt er von diesen Unterstützung. Auch Corda versucht, in den Kampf zugunsten von Griffith einzugreifen. Nachdem der Versuch, Griffiths Energie abzusaugen, knapp gescheitert ist, bedient sich Agelon psychologischer Kriegsführung, indem er Holografien der beiden von den Orathonen entführten Söhne des Terraners abspielt, so dass Griffith unvorsichtig wird. Im letzten Augenblick greift eine dritte Partei ein:

Ein Wächter der »Zeitlosen« versucht. das gestörte Gleichgewicht des Systems wieder herzustellen. Der Kampf wird unterbrochen, während die WALTER BECKETT weiterhin im Einschließungsring der orathonischen Flotte Agelons gefangen bleibt.



<<-- Voriges>   --Inhalt--   Nächstes -->>